Fa-Ro Marketing

Zamperl-Kampagne

Kennen Sie sich als Hundebesitzer in München mit der Hundeverordnung aus?

Sehen Sie, so geht es so manchem Bürger, daher startete das Kreisverwaltungsreferat eine Infokampagne um über die aktuellen Regelungen in München aufzuklären. Wo darf der kleine Zamperl ohne Leine laufen, an welchen Stellen erhalte ich Hundetüten, welche Verordnungen gelten für Kampfhunde bzw. wie werden diese klassifiziert… All diese Fragen konnten auch direkt an Mitarbeiter des KVR auf 4 Infoveranstaltungen gestellt werden. Begleitend zur Kampagne gab es einen Info-Flyer, ein Plakat, Postkarten, Allgemeinstellen, Infoscreen, Anzeigen sowie Give-Aways.

Und für unsere digitalen Hundefreunde entwickelten wir eine App – die zamperl-app.de: Diese informiert ebenfalls über alle Verordnungen, jedoch das Highlight ist die Kartenfunktion. Über GPS wird der Standort des Hundebesitzers ermittelt und durch Antippen der nächstgelegenen Grünfläche werden alle wesentlichen Informationen über diese angezeigt.

 

Internet: www.zamperl-app.de / www.muenchen.de/hunde
Kategorie: Kampagne, Print, App-Entwicklung
Kunde: Kreisverwaltungsreferat München
Zeitraum: 2016

Back to top