Fa-Ro Marketing

125 Jahre Abfallwirtschaft in München

Anlässlich 125 Jahre Abfallwirtschaft in München konzipierten und organsierten wir eine Ausstellung im Gasteig.

Informationsmodule gaben die Geschichte der Müllabfuhr von 1891 bis 2016 in alten Fotografien und erklärenden Texten wieder. Ein großes Stadtmodell mit hängendem Greifer veranschaulichte wie München zukünftig ohne den AWM aussehen würde. Umringt wurde das Modell von den einzelnen Abteilungen des AWM und ihren Mitarbeitern – dargestellt als Säulen. Ein Schaumodell zeigte das 3-Tonnen-System auf, ein alter Müllcontainer - künstlerisch gestaltet - gab im Inneren Musik wieder, auf einer Schautafel konnte der Besucher den Müllkreislauf verfolgen uvm…

Begleitend zur Ausstellung wurde ein Plakat, Postkarten, eine Einladung sowie ein Ausstellungskatalog gestaltet.

Der Ausstellung voraus ging ein Festakt in der Alten Kongresshalle für geladene Gäste aus Politik, Stadtleben und Müllbranche. Dieser wurde ebenfalls von Fa-Ro organisiert. Im Foyer gab es schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung im Gasteig.

Internet: www.awm-muenchen.de
Kategorie: Ausstellung, Print, Event
Kunde: Abfallwirtschaftsbetrieb München
Zeitraum: Seit 1993

Festakt in der Alten Kongresshalle

Back to top